![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gruppe: Members Beiträge: 3 Beigetreten: 16-March 11 Mitglieds-Nr.: 2.001 ![]() |
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe mit dem Editor gewisse Anfangsprobleme, wer kann mir helfen ? Habe mit Morzilla Firefox mir meine Lesezeichen exportiert. Diese werden in eine .html - Datei mit der Codierung UTF-8 geschrieben. Diese exportierte Datei kann ich mit dem Microsoft XP-Editor Version 5.1 mit den Einstellungen Dateityp : ".html" , Codierung "UTF-8" editieren und speichern. Der phase 5 - html-Editor liest mir die gleiche Datei ein, jedoch ohne die Umlaute richtig darzustellen. Das Abspeichern der Umlaute erfolgt ebenfalls falsch. Ich nehme an, dass hier die Codierung UTF-8 die Ursache ist. Wie kann ich den phase 5 - Editor so einstellen, dass er die Codierung UTF-8 richtig einliest und abspeichert ? Vielen Dank. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Conny Gruppe: BETA Beiträge: 120 Beigetreten: 02-February 06 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 554 ![]() |
Hoi,
schau mal unter 'Projekt' -> 'Einstellungen' -> Reiter 'Optionen HTML' Häkchen bei Umlautcodes Konvertieren... Möglicherweise hilft das weiter? cu Conny |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gruppe: Adm Beiträge: 210 Beigetreten: 27-November 01 Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Hallo Jaguar,
wenn du die Datei in den XP Text-Editor geladen hast, dann nutze bitte die Funktion "Speichern unter..." um diese dann mit der Codierung ANSI spzuspeichern. Dann sollten im Phase 5 auch die Umlaute richtig dargestellt werden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gruppe: Members Beiträge: 3 Beigetreten: 16-March 11 Mitglieds-Nr.: 2.001 ![]() |
Hallo Jaguar, wenn du die Datei in den XP Text-Editor geladen hast, dann nutze bitte die Funktion "Speichern unter..." um diese dann mit der Codierung ANSI spzuspeichern. Dann sollten im Phase 5 auch die Umlaute richtig dargestellt werden. Hallo Gregor, vielen Dank für die schnelle Hilfe. jetzt klappt es. Gruß Jaguar099 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]() ![]() |