Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Porblem bei der Installation
Tona
Beitrag 02.11. 2008 18:32
Beitrag #1





Gruppe: Members
Beiträge: 2
Beigetreten:
27-May 08
Mitglieds-Nr.: 1.444



Ich habe folgendes Problem beim Aufspielen der neuen Version bzw. deinstallieren der alten. Wenn ich versuche das Programm (in nicht aktuellster Version) zu deinstallieren verlangt das Programm nach der Datei phase5.msi, die angeblich auf einer Netzresource liegen soll.
OK. Also klappt die Deinstalltion offenbar nicht.
Nun habe ich versucht die aktuelle Version aufzuspielen, dies führt aber zur gleichen Fehlermeldung. Dann habe ich die phase5.msi aus der Installationsdatei extrahiert und dort angegeben... Ohne Erfolg.
Letzter Versuch, alles von Hand löschen und Registry-Einträge entfernen.
Danach Versuch einer Neuinstallation.
Leider war auch das nicht von Erfolg gekrönt, weiter dieselbe komische Fehlermeldung.

Mir wäre glaube ich schon geholfen, wenn ich die alte Version rückstandlos beseitigen könnte...
Nur wie?????

mfg
Tona
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gregor
Beitrag 02.11. 2008 19:28
Beitrag #2





Gruppe: Adm
Beiträge: 210
Beigetreten:
27-November 01
Mitglieds-Nr.: 3



Hallo Tona,

wenn du schon von Hand so viel gelöscht hast und mit dem Regedit umgehen kannst, versuche bitte folgendes:

suche im Key HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Installer

nach "phase5.msi". Die Fundstelle liegt dann in einem Unterschlüssel von \Products .

lösche diesen Unterschlüssel (hat als name eine lange HEX Zeichenkette z.b. 020B1B02EAED1D8499064D3C81D557B8)

Danach überprüfe in der Systemsteuerung - Software ob "Phase 5" noch aufgelistet ist.
Sollte nicht mehr sein!

Dann den neuen Phase 5 installieren.

gruss Gregor
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tona
Beitrag 03.11. 2008 10:43
Beitrag #3





Gruppe: Members
Beiträge: 2
Beigetreten:
27-May 08
Mitglieds-Nr.: 1.444



Vielen vielen vielen ... Dank.

Das wars!

Obwohl, so richtig klar ist mir z.B. nicht, dass Registry-Claener dieses Problem nicht automatisch durch löschen des übrig gebliebenen Eintrags beheben.

Aber OK.

mfg
Tona
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic