Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> UTF 8 Unterstützung, Kommt die irgend wann?
Frank
Beitrag 02.02. 2009 17:02
Beitrag #1





Gruppe: Members
Beiträge: 1
Beigetreten:
02-February 09
Mitglieds-Nr.: 1.609



Hallo, ich habe nach UTF8 gesucht und leider nur ältere Beiträge (nur lesen) gefunden. Ich wage es darum mal nach einer UTF 8 Unterstützung für den Editor zu fragen.
Um UTF 8 kommt man ja heute kaum noch herum - da wäre es schon extrem nützlich wenn der Editor das unterstützen würde. Ist da etwas geplant?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gregor
Beitrag 03.02. 2009 00:58
Beitrag #2





Gruppe: Adm
Beiträge: 210
Beigetreten:
27-November 01
Mitglieds-Nr.: 3



Hallo Frank,

phase 5 kann ab der Version 5.6.2 vorhandene UTF-8 Dateien öffnen und auch schreiben.
Doch Vorsicht: Man kann in Bereichen mit westlichen Zeichen auch editieren, kann aber keine asiatischen oder sonstige UTF8-Zeichen eingeben, deshalb kommt beim Öffnen dieser Dateien ein Warnhinweis.

Die Aussage „Um UTF 8 kommt man ja heute kaum noch herum“ kann ich auch so nicht nachvollziehen:
Selbst prominente, viel besuchte Seiten wie…

www.Spiegel.de
www.Tagesschau.de
www.Wetter.com
www.Web.de
www.Amazon.de

…kommen ohne UTF-8 aus und nutzen den im westlichen Sprachraum gebräuchlichen Zeichensatz ISO_8859-1

Selbstverständlich kann und will sich der phase 5 der globalen Webkultur nicht entziehen, und so wird in der nächsten phase Generation UTF-8 dann voll unterstützt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic