Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> editor / vorschau
tagdevil
Beitrag 04.12. 2008 09:30
Beitrag #1

Gruppe: Members
Beigetreten:
04-December 08
Mitglieds-Nr.: 1.545

hallo liebe betreiber + nutzer,
bin auf der suche nach einem html-editor, innerhalb dem ich sowohl html schreiben kann als auch in der vorschau selbst, ohne dass ich html benutze und der html-text in sofortzeit im html-teil ergänzt wird.
benötige keine wysiwyg-progs oder komme ich nicht umhin mir eines zu besorgen?

ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
ich sags noch anders:

habe einen basis html-text, den ich aber nicht in html verändern möchte, sondern in "normaler" ansicht, da ich mich gerne im html-text verliere (bin kein programmierer.........); dh, wenn ich in der "normalen" ansicht, also in der vorschau, einen absatz einfüge, ergänzt mir das prog automatisch in der html-ansicht ein: <p>
grüße
Go to the top of the page

+Quote Post
Gregor
Beitrag 04.12. 2008 10:04
Beitrag #2

Gruppe: Adm
Beigetreten:
27-November 01
Mitglieds-Nr.: 3

Hallo tagdevil,

um den Text in der "Browseransicht" ändern zu können benötigen Sie einen waschechten WYSIWYG HTML-Editor wie z.b. Adobe Dreamweaver.

Wenn Sie Ihren HTML-Code sinnvoll strukturieren, dann brauchen Sie sich auch bei einem HTML-Code Editor wie dem Phase 5 nicht im Text "verlieren".
<p> z.b. Können Sie dort mit Strg+Enter schnell eingeben oder ein <BR> mit Shift+Enter.
Sie haben dann jederzeit volle Kontrolle über den "erzeugten" HTML-Code, was bei einem WYSIWYG Editor nicht unbedingt gegeben ist.

+Quote Post
tagdevil
Beitrag 06.12. 2008 17:48
Beitrag #3

Gruppe: Members
Beigetreten:
04-December 08
Mitglieds-Nr.: 1.545

ZITAT(Gregor @ 04.12. 2008 10:04) *
Hallo tagdevil,

um den Text in der "Browseransicht" ändern zu können benötigen Sie einen waschechten WYSIWYG HTML-Editor wie z.b. Adobe Dreamweaver.